Besuch der 3. Klasse der Volksschule

Am 10.06.2024 hatte die 3. Klasse der Volksschule die Gelegenheit, unser Feuerwehrhaus zu besuchen. Die Kinder erhielten einen umfassenden Einblick in die Arbeit der Feuerwehr und konnten dabei vieles lernen.

EBI Robert Beisteiner und BM Peter Beisteiner führten die Schüler durch das Feuerwehrhaus und erklärten ihnen die verschiedenen Aufgaben, die sie im Einsatz erwarten. Besonders spannend war die Vorstellung der Einsatzfahrzeuge und der Atemschutzausrüstung. Die Kinder konnten die Ausrüstung aus nächster Nähe betrachten und bekamen gezeigt, wie diese im Einsatz verwendet wird.

Ein besonderes Highlight war die Demonstration eines Fettbrands und die Erklärung, warum man diesen niemals mit Wasser löschen sollte. Die Kinder konnten live sehen, wie gefährlich ein solches Feuer werden kann und welche Maßnahmen zur Brandbekämpfung ergriffen werden sollten.

Wir hoffen, dass dieser Besuch den Kindern einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat und ihr Interesse an der Arbeit der Feuerwehr geweckt wurde.

Wir bedanken uns herzlich bei der 3. Klasse der Volksschule und ihren Lehrkräften für ihren Besuch und freuen uns auf zukünftige Begegnungen dieser Art!

IMG-20240611-WA0002