News 2018

Junifest 2018

Unterabschnittsübung in Schwarzenberg

Am 01. Mai war es wieder soweit, die erste Unterabschnittsübung des Jahres ging über die Bühne. Die FF Schwarzenberg arbeitete eine ausgeklügelte Übung aus bei der die Scheune eines Bauernhauses in Vollbrand stand. Die eintreffenden Feuerwehren mussten die umliegenden Gebäude schützen und die Brandbekämpfung durchführen. Um genügend Löschwasser zur Verfügung zu haben wurden mehrere Relaisleitungen aufgebaut.

Wir bedanken uns bei der FF Schwarzenberg für die tolle Übung!

Weiterlesen: Unterabschnittsübung in Schwarzenberg

Winterschulung

Am 13.04.2018 fand unsere zweite Winterschulung statt. Die anwesenden Kameraden begaben sich mit TLF und RLF zum neuen Feuerwehrhaus wo der Umgang mit der Freilandverankerung, dem Greifzug und der Seilwinde in einer fein ausgearbeiteten Übung gezeigt wurde. Wir nutzen alle Geräte um unseren KLF zu sichern bzw. ihn zu bergen.

Weiterlesen: Winterschulung

Ankündigung letzter Feuerwehrball

Mitgliederversammlung 2018

Am Samstag, dem 06.01.2018, fand unsere alljährliche Mitgliederversammlung statt. Die 36 anwesenden Kameraden erhielten einen einen Rückblick über das abgelaufene Jahr 2017. Die Highlights waren die weinigen aber gut ausgearbeitetn Übungen und der Bau unseres neuen Feuerwehrhauses. Hier lobte Kommandant OBI Josef Schwarz die Einsatzbereitschaft und den Baufortschritt. Auch ein Ausblick auf das neue Jahr 2018 durfte nicht fehlen. Hier gab BI Robert Beisteiner einen Ausblick auf die kommenden Übungen und OBI Josef Schwarz erwähnte wiederum den Bau des Feuerwehrhauses.

Bei der Versammlung übergaben die Mitglieder der Krampusgruppe eine Spende von 1000€ an OBI Josef Schwarz, dieser und Bürgermeister Erich Rasner bedankten sich herzlich für diese.

Aktuelle Seite: Home News Aktuell Unterabschnittsübung in Schwarzenberg