Sinnersdorfer Kuppelcup am 24.03.2012

WettkampfAm Samstag war unsere Wettkampfgruppe in Sinnersdorf (STMK) bei einem Kuppelcup. Bei diesem Bewerb wird in 2 Bronze-Durchgängen und 2 Silber-Durchgängen die schnellste Gruppe ermittelt. Der jeweils bessere Durchgang wird zusammengezählt und ergibt die Endwertung.

 

In Bronze hatten wir im 1.DG 18,36s und im 2.DG 16,78s jedoch +10 Fehlerpunkte da bei der Übergabe des Kupplungsschlüssel dieser zu Boden fiel.

In Silber waren wir im 1.DG erst mit 26,72s fertig da es zwischen Schlauchtrupführer und Wassertruppführer beim Leine einhängen ein paar Meinungsverschiedenheiten gab. Zusätzlich hatte sich noch der Fehlerteufel eingeschlichen und uns wurden noch 30 Schlechtpunkte aufgebrummt. Im 2.DG hatten wir dann 23,40s ohne Fehler und erreichten in der Endwertung den 12. Rang.

Sieger wurde wie im Vorjahr die FF Falkenstein und konnte sich somit den Wanderpokal endgültig mit nach Hause nehmen.

Für uns gibt es die nächste Chance am kommenden Samstag in Baumgarten in der Steiermark bei einem Kuppelcup.

Aktuelle Seite: Home Wettkampfgruppe Wettkämpfe Gelungener Start in die Kuppelsaison!