2. Winterschulung 2016

Am Freitag, dem 18.03.2016, fand im FF-Haus unsere 2. Winterschulung statt. Dabei wurden den 23 anwesenden Kameraden Informationen zu Feuerlöschern und Schaum als Löschmittel präsentiert.

Kamerad Peter Beisteiner präsentierte die Anwendung von Pulver-, Schaum und CO2-Feuerlöschern. Er wies dabei auf die unterschiedlichen Brandklassen hin für die jeder der Feuerlöscher geeignet ist und zeigte anhand von diversen Videos die Anwendung entsprechend der Brandklasse.

Die Grundlagen zur Schaumerzeugung präsentierte uns Kamerad Robert Beisteiner. Er zeigte wie sowohl Schwer-, Mittel- und Leichtschaum erzeugt werden und erklärte detailliert die Löschwirkung der unterschiedlichen Schaumarten. Anschließend wurde anhand eines praktischen Beispiels der Aufbau einer Schaumlöschleitung geübt.

Aktuelle Seite: Home News News 2016 Feuerwehrball 2016