Kindergartenübung am 02.10.2013 (Update: Neue Bilder)

Kleinbrand in der Küche, ein Kind und eine Betreuerin werden vermisst!

Ausgehend von dieser Übungsannahme fand erstmalig eine Brandschutzübung im  Landeskindergarten Wiesmath statt. Nach Auslösung des Brandalarmes wurden die Kinder von den Betreuerinnen aus den drei Gruppenräumen evakuiert und im Freien das Eintreffen der Feuerwehr abgewartet.  Es kamen zwei Atemschutztrupps zum Einsatz, wobei ein Trupp die Brandbekämpfung durchführte und der zweite Trupp in dem verrauchten Gebäude die Personensuche übernahm. 

Nachdem die vermissten Personen unverletzt gefunden  und der Brand rasch gelöscht war,  hatten Kinder und Betreuerinnen ausreichend Gelegenheit Fahrzeuge und Ausrüstung der Feuerwehr zu besichtigen.

Einige Bilder dieser spektakulären Übung sind hier zu sehen:

Und hier noch einige zusätzliche Bilder, die uns vom Kindergarten zur Verfügung gestellt wurden:

Aktuelle Seite: Home News News 2013 Technische Übung am 23.03.2013