Einsätze 2010

06.11.2010 Brandeinsatz Sägewerk Seier

Einsatz

Aus noch unbekannter Ursache brannte es im Dachstuhl des Sägespänesilos des Sägewerks.
Die ersten Kameraden waren deshalb schon seit den Morgenstunden mit Wärmebildkamera und Atemschutzkompressor unterstützend im Einsatz.
Um 9:00 wurde der Tankwagen nachalarmiert. Das Feuer konnte dann jedoch Dank der Hubsteiger aus Wiener Neustadt und Felixdorf relativ rasch gelöscht werden. Um die Mittagszeit war Brand aus.

25.07.2010 Brandalarm Nussleiten


25.07.2010 Brandalarm Waldbrand am Firnberg


24.06.2010 Brandsicherheitswache Musikfest


24.06.2010 Unterstützung Musikfest


23.06.2010 Brandsicherheitswache Musikfest


23.06.2010 Brand bei Firma Kleinrad

Einsatz

Feueralarm bei der Firma Kleinrad am Stadtweg. Der Sägespansilo hatte sich entzündet.
Zum Glück zeigte der vorbeugende Brandschutz Wirkung. Der Firmeninhaber hatte einen 60m C-Schlauch, Strahlrohr und Hydrantenschlüssel. Mit diesem wurde das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle gehalten.
Mit Schaum wurde der Rest des Feuers endgültig erstickt.

27.03.2010 Brandeinsatz Hollenthon Ameisenberg

Einsatz

Um 14:10 wurde die FF Wiesmath zu einem Waldbrand gerufen. Beim Eintreffen brannte ungefähr ein halber Hektar Waldboden. Mit einem Tankwagenpendelverkehr wurde die Wasserversorgung sichergestellt und der Brand abgelöscht.
Die Feuerwehr Hollenthon übernahm die Nachlöscharbeiten und Brandwache, da sich der Brand auf ihrem Einsatzgebiet befand.
Um 18:00 rückte unsere Feuerwehr wieder ein.

06.03.2010 Brandeinsatz Walpersbach

Einsatz

Nach einem Brand im Hackschnitzellager wurde unsere Feuerwehr mit der Wärmebildkamera angefordert.

28.01.2010 Brandsicherheitswache Jahresfilm


27.01.2010 Brandsicherheitswache Jahresfilm


26.01.2010 Brandsicherheitswache Jahresfilm


24.01.2010 Brand in der Mansarde

Einsatz

Am Morgen nach dem Feuerwehrball wurden die Feuerwehrmänner unsanft geweckt. Ein Teelicht hatte einen Brand in einer Mansarde in der Feldgasse verursacht. Als die Feuerwehr eintraf, hatte der Hausherr den Brand schon gelöscht.
Der Raum wurde mit dem Druckbelüfter belüftet.

16.01.2010 Personenbergung Stickelberg

Einsatz

Bei Holzarbeiten wurde Hr. Fellner aus Stickelberg unter einem Baumstamm eingequetscht.
Er wurde geborgen und dem Notarzthubschrauber übergeben.

10.01.2010 Fahrzeugbergung Oberau

Einsatz

Am frühen Morgen wurde unsere Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung gerufen.
Ein Rettungswagen war in der Oberau vom Weg abgekommen und lag auf der Seite im Bach.
Das Fahrzeug wurde gemeinsam mit der FF Schwarzenbach aufgerichtet und danach mit einem Feuerwehrkran der FF Kobersdorf auf die Strasse gehoben.

Aktuelle Seite: Home Einsätze Einsätze 2010 24.06.2010 Unterstützung Musikfest